Christian Liehe Hamburg, Januar
  2010
Servus Jungs und Mädels,
ich freue mich, dass ihr den Weg auf meine Homepage gefunden habt! Ich habe hier meine ersten Schritte in der HTML-Programmierung gemacht. Diese Homepage ist urprünglich in einer Projektarbeit im Webkurs I & II, 2003 von Herrn Eichelsdörfer der Technikerschule Hannover entstanden. Jetzt, gut fünf Jahre später, habe ich die alten Sachen wieder rausgeholt. Den alten Stil werde ich beibehalten und alles nach und nach überarbeiten und neue Themen einführen. Ideen habe ich einige in meinem Kopf und die benötigte Zeit habe ich jetzt auch wieder.
Die ersten Schritte sind ja bekanntlich die schwierigsten und deshalb, wird das ein oder andere in nächster Zukunft noch verändert und optimiert. Sollten sich Fragen oder Anmerkungen zu meiner Homepage ergeben, dann gebt mir doch ein kurzes Feedback und ich werde versuchen, es einfließen zu lassen. Über zahlreiche Einträge in mein Gästebuch würde ich mich sehr freuen!

So, jetzt erstmal zu mir!!!
Ich bin Christian Liehe aus Ahlten in der Nähe von Hannover. Am 11.07.1977 erblickte ich in Hannover- Kirchrode das Licht der Welt. Als sogenanntes "Einzelkind" wuchs ich die ersten zwei Jahre meines Lebens bei meinen Eltern Manfred & Ingrid auf. 1979 folgte dann meine kleine, süße Schwester Claudia-Jane. Die Jahre vergingen wie im Fluge! Kindergarten, Grundschule, Orientierungstufe, Realschule und dann die Erstausbildung bei der Firma Miele & Cie. in Lehrte zum Energieelektroniker. Nach der Ausbildung habe ich noch drei Jahre bei der Firma Miele gearbeitet. Schnell stellte ich fest, dass es das noch nicht gewesen sein konnte und ich entschloss mich, mich bei der staatlichen Technikerschule Hannover einzuschreiben. Die Technikerschule habe ich im Sommer 2004 erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss an die Technikerschule habe ich mich einige Monate mit der Konzepterstellung einer Selbstständigkeit im Fahrrad- Einzelhandel beschäftigt. Die wirtschaftliche Situation und die fehlende Kaufkraft in Deutschland hat mich dann doch umdenken lassen und ich habe das Konzept verworfen. Vom 01.07.2005- 30.11.2007 habe ich dann bei der Viscom AG Hannover als Servicetechniker für optische und röntgentechnische Inspektionsgeräte gearbeitet und bin sehr viel in der Welt herumgekommen. Seit dem 01.12.2007 bin ich jetzt bei Hapag- Lloyd- Technik am Airport Hannover als Arbeitsvorbereiter beschäftigt und habe jeden Tag mit Flugzeugen (Boeing 737- 700/800) zu tun. Ein Kindheitstraum ist wahr geworden!

Als Ausgleich zum Arbeitsleben mache ich sehr gern Sport! Probiere sehr gerne neue Sportarten aus!
Das Laufen, Inlineskaten und natürlich das Biken im Deister & Sauerland sind zum festen Bestandteil meines Lebens geworden. Mein Notebook darf ich wohl auch nicht unterschlagen!
Am Wochenende gehe ich dann auch gern mal die "Woche wegtanzen". House und eigentlich alles, was bei "Einslive" hoch- und runterläuft höre ich gern. Mit Kino und gutem Essen kann man mich überall hinlocken!

Das soll es erstmal von mir gewesen sein!

Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß auf den folgenden Seiten und denkt an ein kurzes Feedback in meinem Gästebuch!

Christian Liehe